Musik-Produktion im eigenen Ton-Studio

Professionelles Aufnahme- und Produktions-Studio

Für meine eigene Show werden die Soundtracks und auch die fertigen Nummern für die CD im eigenen, professionellen Studio produziert. Vom Entwurf als Songwriter bis zum Mastern bleibt alles in meiner Hand. Daher klingt meine Live-Show, bei der ich meine Songs natürlich live singe, wie eine moderne Studio- und Konzertproduktion.

Externe Künstler werden gerne aufgenommen und produziert!
Natürlich steht mein Studio auch anderen Künstlern gerne offen.

Aufnahmeraum (Ambiente mit einem Hauch von Dubai)
Im Aufnahmeraum entstehen bei hervorragender Akustik und angenehmen Ambiente, sowie einer Auswahl an Mikrofonen
- Gesangsaufnahmen
- Instrumentaufnahmen (Gitarre, Blasinstrumente, Schlagzeug etc.)

Regie- und Produktionsraum
Hier wird das Arrangement und der Mix erstellt und dann gemastert.
Freuen sich bei mir daher auf ein All-In-One Paket um einen Song ein zu singen und zu erstellen.


Eingesetzte Technik im Studio:

Digitale Audio Workstation mit Rechenpower der neusten i7 Generation
- Cubase 8.5 Professional mit den renommiertesten externen VST Plugins und virtuellen Instrumenten.
- Wavelab 9.0
- 2x Steinberg UR 824 (kaskadiert)
- 4 verschiedene Abhörsystemen und Simulationen von verschiedenen Boxen der Endverbraucher. (Club-PA bis Küchenradio)

Das ergibt technisch:
16 Kanäle die gleichzeitig in einem aufgenommen werden können.
Alle Eingänge funktionieren mit Direkt-Monitoring also ohne jegliche Latenz.
Somit können Bands sogar mit Naturschlagzeug, Gitarren Amps und sonstigen Instrumenten Aufgenommen und abgemixt werden. Natürlich unlimitierte Spuren in Eurem Projekt möglich (so lange bis meine Festplatten voll sind...;-)

4 verschiedene Kopfhörer Mixe gleichzeitig verfügbar falls eine Band komplett im “Live-Betrieb” einspielen möchte

4 verschiedene Monitor-Paare und unzählig viele Sound Profile zum schnellen umschalten um beim Mastern zu prüfen und simulieren, wie der Mix auf verschiedenen Boxen klingt wie z. B. einer Club-PA klingt, auf der Stereoanlage, auf dem Küchenradio...etc.

Mikrofon Park
Für jegliche Art von Stimmen und Aufnahmen stehen verschiedene Mikrofone zur Verfügung.
Natürlich können vom Künstler mitgebrachten Mikros angeschlossen und verwendet werden.

Anschlussmöglichkeit von Keyboards (Audio und Midi) und Gitarren (sogar an virtuelle Gitarren Amps mit latenzfreier Einspielmöglichkeit) - jede Menge vorhanden!
 

Mastern - CD-Erstellung (DDP Datei fürs Presswerk):

Die fertigen Songs durchlaufen den Mastering Prozess (Sound und Lautstärkeoptimierung).
Anschließend erstelle ich noch die DDP-Datei die als CD-Image für das CD-Presswerk dient.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, melden Sie sich am besten telefonisch, ob wir zusammenfinden.

DJ - Moderator -  Sänger - Musiker - Sound-Engineer - Komponist - Texter - Produzent

Stefan Franz
Weidenweg 2
D-94431 Großköllnbach

Handy: +49(0)176-55186000
E-Mail: info@party-dj-stefan.de
www.party-dj-stefan.de
www.hochzeits-dj-stefan.de

Kooperationen gesucht:
Nach dem Motto “nur gemeinsam ist man stark” suche ich Kooperationspartner aus dem Show- und Musikgeschäft:

Ich freue mich auf alle Kontakte aus dem Showgeschäft für gemeinsame Projekte.
Meldet Euch doch gleich bei mir!

Weitere Musikdienstleistung:
Gesangstraining im Studio:
Mixe für Tanzeinlagen